Erstellung des „Neue und wiederkehrende Nutzer“ Berichtes in Big Query mit Universal Analytics Daten

Als Google Analytics-Benutzer sind Sie wahrscheinlich ziemlich an die Standardberichte in der Benutzeroberfläche von Universal Analytics gewöhnt. Es kann schwierig sein, den Sinn der Daten in den BigQuery-Exporttabellen zu verstehen.

Ich möchte Sie in die Lage versetzen, die Berichte, mit denen Sie vertraut sind, zu replizieren. Ich werde versuchen, es hier einfach zu halten.

Bericht “Neue vs. Wiederkehrende Nutzer“

Im Bericht „Neue vs. Wiederkehrende Nutzer“ finden Sie Daten über die Akquisition, das Verhalten und die Conversion Ihrer Nutzer, segmentiert nach Nutzertyp. Die Nutzertypen sind neue Besucher und wiederkehrende Besucher.

select 
  case when totals.newVisits = 1 then 'New Visitor' else 'Returning Visitor' end as user_type,
  count(distinct fullvisitorid) as users,
  count(distinct(case when totals.newvisits = 1 then fullvisitorid else null end)) as new_users,
  count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as sessions,
  count(distinct case when totals.bounces = 1 then concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string)) else null end ) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as bounce_rate,
  sum(totals.pageviews) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as pages_per_session,
  ifnull(sum(totals.timeonsite) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))),0) as average_session_duration,
  ifnull(sum(totals.transactions),0) as transactions,
  ifnull(sum(totals.totaltransactionrevenue),0)/1000000 as revenue,
  ifnull(sum(totals.transactions) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))),0) as ecommerce_conversion_rate
from
  `bigquery-public-data.google_analytics_sample.ga_sessions_20160801`
where
  totals.visits = 1
group by
  user_type
order by
  users desc