BigQuery Abfrage für Google Analytics (UA): Nutzer: Dimensionen und Metriken

Diese Beispielabfrage enthält alle folgenden Google Analytics-Nutzerdimensionen und Metriken. Wenn Sie nur eine Dimension oder Metrik benötigen, sehen Sie sich die — Kommentare in der Beispielabfrage an und kopieren Sie den Teil, den Sie benötigen, aus der Select-Klausel. Stellen Sie sicher, dass Sie auch alle zusätzlichen Bedingungen (in der from-, where-, group by- und order by-Klausel) hinzufügen, die zur korrekten Berechnung der Ergebnisse erforderlich sind.

Nutzer-Dimensionen

  • user type
  • count of sessions

Nutzer-Metriken

  • users
  • new users
  • % new sessions
  • number of sessions per user
  • hits
select
  -- user type (dimension)
  case when totals.newvisits = 1 then 'New visitor' else 'Returning visitor' end as user_type,
  -- count of sessions (dimension)
  visitnumber as count_of_sessions,
  -- users (metric)
  count(distinct fullvisitorid) as users,
  -- new users (metric)
  count(distinct(case when totals.newvisits = 1 then fullvisitorid else null end)) as new_users,
  -- % new sessions (metric)
  count(distinct(case when totals.newvisits = 1 then fullvisitorid else null end)) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as percentage_new_sessions,
  -- number of sessions per user (metric)
  count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) / count(distinct fullvisitorid) as number_of_sessions_per_user,
  -- hits (metric)
  sum((select totals.hits from unnest(hits) group by totals.hits)) as hits
from
  `bigquery-public-data.google_analytics_sample.ga_sessions_20160801`
group by
  user_type,
  count_of_sessions
order by
  count_of_sessions