Diese Beispielabfrage enthält alle folgenden Google Analytics-Nutzerdimensionen und Metriken. Wenn Sie nur eine Dimension oder Metrik benötigen, sehen Sie sich die — Kommentare in der Beispielabfrage an und kopieren Sie den Teil, den Sie benötigen, aus der Select-Klausel. Stellen Sie sicher, dass Sie auch alle zusätzlichen Bedingungen (in der from-, where-, group by- und order by-Klausel) hinzufügen, die zur korrekten Berechnung der Ergebnisse erforderlich sind.
Nutzer-Dimensionen
- user type
- count of sessions
Nutzer-Metriken
- users
- new users
- % new sessions
- number of sessions per user
- hits
select
-- user type (dimension)
case when totals.newvisits = 1 then 'New visitor' else 'Returning visitor' end as user_type,
-- count of sessions (dimension)
visitnumber as count_of_sessions,
-- users (metric)
count(distinct fullvisitorid) as users,
-- new users (metric)
count(distinct(case when totals.newvisits = 1 then fullvisitorid else null end)) as new_users,
-- % new sessions (metric)
count(distinct(case when totals.newvisits = 1 then fullvisitorid else null end)) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as percentage_new_sessions,
-- number of sessions per user (metric)
count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) / count(distinct fullvisitorid) as number_of_sessions_per_user,
-- hits (metric)
sum((select totals.hits from unnest(hits) group by totals.hits)) as hits
from
`bigquery-public-data.google_analytics_sample.ga_sessions_20160801`
group by
user_type,
count_of_sessions
order by
count_of_sessions