Als Google Analytics-Benutzer sind Sie wahrscheinlich ziemlich an die Standardberichte in der Benutzeroberfläche von Universal Analytics gebunden. Es kann schwierig sein, den Sinn der Daten in den BigQuery-Exporttabellen zu verstehen.
Ich möchte Sie in die Lage versetzen, die Berichte, mit denen Sie vertraut sind, zu replizieren.
Bericht Zielgruppen-Sprach-Bericht
Im Bericht Zielgruppen-Sprach-Bericht finden Sie Daten über die Akquise, das Verhalten und die Konvertierung Ihrer Nutzer, segmentiert nach Sprach-ISO-Code.
select
device.language,
count(distinct fullvisitorid) as users,
count(distinct(case when totals.newvisits = 1 then fullvisitorid else null end)) as new_users,
count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as sessions,
count(distinct case when totals.bounces = 1 then concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string)) else null end ) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as bounce_rate,
sum(totals.pageviews) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))) as pages_per_session,
ifnull(sum(totals.timeonsite) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))),0) as average_session_duration,
ifnull(sum(totals.transactions),0) as transactions,
ifnull(sum(totals.totaltransactionrevenue),0)/1000000 as revenue,
ifnull(sum(totals.transactions) / count(distinct concat(fullvisitorid, cast(visitstarttime as string))),0) as ecommerce_conversion_rate
from
`bigquery-public-data.google_analytics_sample.ga_sessions_20160801`
where
totals.visits = 1
group by
language
order by
users desc